Divemaster

Livia Schärer

PADI Divemaster

EFR Instructor

#454648


Gartenstrasse 6A
5043 Holziken
076 441 17 72
livia.schaerer@divefactory.ch

“Mich fasziniert es immer wieder aufs Neue, in eine völlig andere Welt abzutauchen. Besonders begeistern mich glasklare Gewässer wie unsere Verzasca oder die Maggia. Auf meinen Reisen zählen daher Orte wie die Silfra in Island oder die Cenoten in Mexiko zu den absoluten Highlights. Und wenn ich dazu noch tolle Bilder mit meiner Kamera machen kann, dann ist das Taucherlebnis für mich perfekt.

Luca Zimmerli

PADI Divemaster

EFR Instructor und PADI DSD-Leader

#450039


Gartenstrasse 6A
5043 Holziken
079 428 31 04
luca.zimmerli@divefactory.ch

“Tauchen ist für mich grenzenlose Freiheit und absolute Erholung. Seit ich tauche besuche ich Orte, an denen kaum ein anderer Mensch vorher war und die Schönheit der Unterwasserwelt ist einmalig. Der ‘Kick’, unter Wasser zu atmen und dabei doch absolut entspannen zu können – das ist schon längst zur Sucht für mich geworden!.

Serge Schärer

PADI Divemaster

EFR Instructor und PADI DSD-Leader

#415791


Schauenburgstrasse 8
4410 Liestal
076 567 04 00
serge.schaerer@divefactory.ch

“Ich liebe es, schwerelos durch das Wasser zu gleiten, und so neue Welten zu entdecken. Das können leere geisterhafte Landschaften oder auch belebte bunte Orte sein. Dabei den Alltagsstress abzulegen, zu entspannen und einfach nur sein, das ist der Grund warum ich gerne tauche.
Ich habe Freude daran, genau das anderen zu zeigen und nehme mir auch gerne Zeit für dich.

Klaus Sellner

PADI Divemaster

PADI DSD-Leader

#445227


Talchenweg 12
4805 Brittnau
079 595 02 98
klaus.sellner@divefactory.ch

“Unter Wasser bin ich ganz ich selbst und absolut bei mir. Ich geniesse die Ruhe, die Schwerelosigkeit und mich fasziniert die Welt unter der Wasseroberfläche. Nach einem Arbeitstag gibt’s nichts Schöneres, als sprichwörtlich unterzutauchen und alle Sorgen sind einfach weg (denn Sorgen können nicht tauchen😉).
Das Faszinierende ist aber alles am Tauchen; Die Vorfreude, das Packen, die Fahrt zum See, das Treffen des Tauchbuddies, sich auszutauschen, und sich auf den gemeinsamen Tauchgang freuen.

Michel Oppliger

PADI Divemaster

#512716


Milackerstrasse 9D
4655 Stüsslingen
079 353 25 80
michel.oppliger@divefactory.ch

Von der spontanen Idee zur Passion

„Einmal sehen, was es unter Wasser alles zu entdecken gibt“ und einen Klick später war meine Anmeldung für ein Schnuppertauchen im Posteingang der aarau dive factory.
Nach dem ersten Mal Abtauchen war meine Begeisterung für den Tauchsport definitiv geweckt und es folgten weitere Kurse und grossartige Erlebnisse. Schwerelos im Wasser zu schweben und die Artenvielfalt der Flora und Fauna zu geniessen, haben mich von Beginn an fasziniert. Tauchen ist für mich mehr als nur ein Hobby. Es wurde zu einer grossen Leidenschaft, bei der zudem viele gute Freundschaften entstanden sind.

Christian Zbinden

PADI Divemaster

EFR Instructor

#512719

Unterdorfstrasse 419
5054 Moosleerau
079 617 49 55
christian.zbinden@divefactory.ch

Wenn das Wasser während dem Abtauchen langsam über die Maske steigt und ich meinen eigenen Atem höre, ab diesem Zeitpunkt beginnt für mich die totale Entspannung und Faszination der eingetauchten Unterwasserwelt. Die Tierwelt, Pflanzenwelt, Steilwände, Mondlandschaften oder auch Lichtspiele des Sonnenlichtes, es gibt immer etwas zu entdecken und zu bestaunen.
Dabei spielt es keine Rolle ob du in den schönen heimischen Gewässern oder sonst wo auf der Welt abtauchst. Nach dem Tauchgang unter gleichgesinnten über die Eindrücke des Tauchganges oder über Tauchtechniken und Equipment zu fachsimpeln gehört für mich genau so dazu. Dies sind die Gründe, warum mich der Tauchsport so fasziniert…. 🙂

Tanja Zimmermann

PADI Divemaster

#512720

Ruchackerstrasse 19
4612 Wangen b. Olten
078 814 14 14
tanja.zimmermann@divefactory.ch

Das Schnorcheln weckte meine Lust auf mehr Unterwasserwelt und zwar mit den Fischen auf Augenhöhe zu sein.
Die Vielfalt der Fische, die Farben unter Wasser, das ist einfach ein Traum.
Tauchen bedeutet für mich abschalten und genießen, aber auch Freunde treffen oder neue kennenzulernen. So kam es dass ich vom Schnuppertaucher zum Divemaster wurde 🙂

Rony Bolliger

PADI Divemaster

EFR Instructor

#512704

Burgzelgstrasse 3
5737 Menziken
079 366 85 88
rony.bolliger@divefactory.ch

Das Gefühl unter Wasser zu atmen und dabei schwerelos an unglaublich schönen Felsformationen, Flora und Fauna vorbeizugschweben, ist für mich immer wieder ein atemberaubendes Erlebnis! Die Ruhe und das unbeschwerte Geniessen ist für mich Entspannung pur. Wenn man das dann noch an vielseitigen und wunderschönen Orten unserer Erde machen kann, wird das Erlebnis «Tauchen» perfekt.
Dies alleine ist aber noch nicht die ganze Faszination die für mich das Tauchen ausmacht. Ich geniesse auch die vielen Freundschaften, die in und ausserhalb des Wassers entstanden sind. So durfte ich schon viele tolle Tage mit Freunden und Familie am Wasser geniessen.

Nadine Webers

PADI Divemaster

EFR Instructor

#513090

Wannengut 14
4812 Mühlethal
079 123 15 93
nadine.webers@divefactory.ch

Ein Prickeln vor jedem Tauchgang… Werde ich heute das Glück haben und Manta an der Cleaningstation sehen?
Werden wir Walhaie sehen?
Wenn ich eine Schildkröte sehe, bin ich mehr als zufrieden, wenn ich dann auch noch mit ihr zusammen schwerelos Seite an Seite tauchen kann, dann ist meine Welt in Ordnung. Bis 2020 bin ich Ferientaucher gewesen und hatte das Glück sowohl Manta, Walhaie als auch Schildkröten zu sehen. Da sind natürlich noch viele andere Lebewesen, der kleine Boxfish oder der lustige Porcupinefish zum Beispiel. Seit 2020 tauche ich nun auch in der Schweiz. Und auch hier hat es tolle Tauchplätze. Pozzo di Tegna in der Maggia, Amslerbecken in der Verzasca, Marmorerasee, um nur einige zu nennen.
Man muss nur die Augen öffnen und genau hinschauen und schon entdeckt man Dinge, die einem sonst verborgen sind. Und egal wie häufig man am selben Tauchplatz taucht, man sieht immer etwas anderes. Das ist das Faszinierende am Tauchen!

Lorenzo Palm

PADI Divemaster

EFR Instructor

#513064

Wannengut 14
4812 Mühlethal
079 440 50 30
lorenzo.palm@divefactory.ch

Ich liebe es, in eine nur wenigen Menschen zugängliche Welt abzutauchen und geniesse die Stille, die mich umgibt. Beim Erkunden der einzigartigen und immer wieder neuen Unterwasserwelt, lassen sich atemberaubende Momente der Begegnung mit den verschiedensten Unterwasserlebewesen erleben und manchmal auch auf Bild festhalten. Sei es ein scheuer Oktopus oder ein neugieriger Batfish (Fledermausfisch), der dich für seine genaueren Betrachtung ins Auge fasst, man weiss nie was einen erwartet.
Es ist immer wieder ein ERLEBNISS…

Irene Lüthi

PADI Divemaster

EFR Instructor

#513063

Haselweg 4
5012 Schönenwerd
079 743 19 13
irene.luethi@divefactory.ch

Martina Kampe

PADI Divemaster

EFR Instructor und PADI DSD Leader

#353675


Wöschnauring 31
5000 Aarau
079 552 28 66
martina.kampe@divefactory.ch

Stefan Schmid

PADI Divemaster

#427457


Hottigergasse 5
4800 Zofingen
076 490 19 63
stefan.schmid@divefactory.ch

Oliver Garcorz

PADI Divemaster

PADI DSD Leader

#396694


Schulhausstrasse 13
5106 Veltheim
079 443 80 16
oliver.garcorz@divefactory.ch