deine Tauchschule im Mittelland
Master Scuba Diver Trainier

Master Scuba Diver Trainier

Rony Bolliger

PADI Master Scuba Diver Trainer

#512704

Burgzelgstrasse 3
5737 Menziken
079 366 85 88
rony.bolliger@divefactory.ch

Das Gefühl unter Wasser zu atmen und dabei schwerelos an unglaublich schönen Felsformationen, Flora und Fauna vorbeizugschweben, ist für mich immer wieder ein atemberaubendes Erlebnis! Die Ruhe und das unbeschwerte Geniessen ist für mich Entspannung pur. Wenn man das dann noch an vielseitigen und wunderschönen Orten unserer Erde machen kann, wird das Erlebnis «Tauchen» perfekt.
Dies alleine ist aber noch nicht die ganze Faszination die für mich das Tauchen ausmacht. Ich geniesse auch die vielen Freundschaften, die in und ausserhalb des Wassers entstanden sind. So durfte ich schon viele tolle Tage mit Freunden und Familie am Wasser geniessen.

Sandra Krüsi

PADI Master Scube Diver Trainer

#449394


Hauptstrasse 10
5737 Menziken
079 621 27 45
sandra.kruesi@divefactory.ch

“Die Leichtigkeit, Ruhe und Sorglosigkeit, welche im Wasser spürbar ist, fasziniert mich.
Auch ausserhalb des Wassers hat das Tauchen seinen Reiz, die Bekanntschaften/Freundschaften die daraus resultierten machen das Tauchen zum perfekten Hobby.
Wer einmal Pressluft geschnuppert hat, kann das Suchtpotenzial sicherlich nachvollziehen…

Nadine Webers

PADI Master Scuba Diver Trainer

#513090

Wannengut 14
4812 Mühlethal
079 123 15 93
nadine.webers@divefactory.ch

Ein Prickeln vor jedem Tauchgang… Werde ich heute das Glück haben und Manta an der Cleaningstation sehen?
Werden wir Walhaie sehen?
Wenn ich eine Schildkröte sehe, bin ich mehr als zufrieden, wenn ich dann auch noch mit ihr zusammen schwerelos Seite an Seite tauchen kann, dann ist meine Welt in Ordnung. Bis 2020 bin ich Ferientaucher gewesen und hatte das Glück sowohl Manta, Walhaie als auch Schildkröten zu sehen. Da sind natürlich noch viele andere Lebewesen, der kleine Boxfish oder der lustige Porcupinefish zum Beispiel. Seit 2020 tauche ich nun auch in der Schweiz. Und auch hier hat es tolle Tauchplätze. Pozzo di Tegna in der Maggia, Amslerbecken in der Verzasca, Marmorerasee, um nur einige zu nennen.
Man muss nur die Augen öffnen und genau hinschauen und schon entdeckt man Dinge, die einem sonst verborgen sind. Und egal wie häufig man am selben Tauchplatz taucht, man sieht immer etwas anderes. Das ist das Faszinierende am Tauchen!

Marco Kammer

PADI Master Scuba Diver Trainer

#427456


Kyburgerstrasse 31
5000 Aarau
078 741 52 44
marco.kammer@divefactory.ch

Lust auf einen Kurzurlaub?
“Nun, bin der typische Taucher, welcher nach getaner Arbeit (endlich Feierabend 😊) ins Wasser hüpft, voller Freude auf die Stille im Wasser. Ich höre nur meinen eigenen Atem und meinen Herzschlag. Sobald ich schwerelos in die tiefen gleiten kann beginnt die Entspannung zusammen mit der Magie unter Wasser atmen zu können. Und weg ist mein Alltag. Kein Verkehr, kein Stau, keine Menschenmasse. Ein Tauchgang ist wie ein Kurzurlaub in eine eigene Welt.
Dies ist der Hauptmotivator welche mich immer wieder in das Element Wasser zurückbringt.
Angefangen zu tauchen habe ich in Saudi-Arabien als ich beruflich in diesem Land unterwegs war. Seither ist die Faszination jedes Mal aufs Neue die Urinstinkte zu überwinden und unter Wasser zu atmen nicht mehr aus meinen Leben wegzudenken. Als Instructor habe ich nun die Möglichkeit mit euch diese Faszination zu teilen und mit euch in die Stille zu entschweben.
Also, hast du Lust auf ein Kurzurlaub?

Dirk Gasparrini

PADI Master Scuba Diver Trainer

#956484


Schorenquartier 16
5734 Reinach AG
062 822 17 45
dirk.gasparini@divefactory.ch

Mit dem Tauchen ist bei mir ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen. Erste Inspirationen zum Tauchen habe ich als Kind bei den Filmen von Jacques Cousteau geholt und beim Schnorchel im Mittelmeer und in den Schweizer Seen. Die Ruhe unter Wasser sowie das Schweben durch dieses Element und das Bewundern der Flora und Fauna bedeutet für mich ein grosses Stück Lebensqualität.

Urban Niederberger

PADI Master Scuba Diver Trainer

#366816


Talrain 524
5072 Oeschgen
079 349 29 34
urban.niederberger@divefactory.ch

Tauchen macht Spass, ist spannend weil Technik und ganz viel Fun auf einem zukommen. Die vielen Erlebnisse im See oder Meer geben einem so viel zurück. Und schlussendlich – viel Ruhe – und ganz neue Welten die man erkunden kann.

Carmen Caselli

PADI Master Scuba Diver Trainer

#293527


079 305 21 30
carmen.caselli@divefactory.ch

“Ich tauche, weil ich begeistert bin von der bezaubernden Unterwasserwelt. Ich liebe es, unter Wasser zu schweben, mich Mutter Natur hinzugeben und mich von ihr in eine andere Dimension des Lebens entführen zu lassen.”