Course Director

Donat Hediger

PADI Course Director
EFR Instructor Trainer
#985985
Administrative Tauchschulleitung

Rütiweg 20F
5036 Oberentfelden
079 792 53 45
donat.hediger@divefactory.ch

Tauchen war schon immer mein Traum. Mit Maske, Schnorchel, Flossen und Luftanhalten konnte ich aber diesen Traum nie verwirklichen. Deshalb habe ich im Herbst 2006 den OWD absolviert. Schon bald wurde mir bewusst, dass der Mindestausbildungsstand für sicheres Tauchen für mich der Rescue bedeutet. Bei einem Problem unter Wasser nicht nur mir, sondern auch meinem Tauchpartner zu helfen, hat für mich noch mehr an Bedeutung gewonnen da meine Frau in der Zwischenzeit ebenfalls vom Tauchsport begeistert ist. Tauchphysik- und Physiologie war der Anreiz für die Anmeldung zum Divemaster. Natürlich gibt es da noch eine Steigerung, vom Anfänger bis zum Divemaster selbstständig ausbilden können bedingt eine Tauchlehrerprüfung die ich erfolgreich bestanden habe. Im März 2015 habe ich den PADI Course Director Training Course in Malaysia erfolgreich abgeschlossen. Dieser Ausbildungsstand erlaubt mir, in unserer Tauchschule Tauchlehrer und Tauchlehrer-Weiterbildungsprogramme auszubilden. Ich freue mich, dich bei einem Kurs, Event oder beim Plauschtauchen kennen zu lernen.