IDC Staff Instructor

Sam von Rotz

PADI IDC Staff Instructor
#356589

Operative Tauchschulleitung

Hardstrasse 19A
5043 Holziken
079 204 80 86
samuel.vonrotz@divefactory.ch

“Die pure Faszination, eine Welt voller Überraschungen und atemberaubenden Erlebnissen, das ist es, wieso Tauchen so unendlich begeistert – einach abschalten und geniessen!
Genau das erlebe ich seit 2013, als ich selbst mein Open Water Diver Brevet gemacht habe und einfach nicht genug von dieser anderen Welt bekommen konnte. Die logische Schlussfolgerung war, dass ich diese Passion auch anderen beibringen wollte und dann den anspruchsvollen aber lohnenswerten Weg zum Instructor und dann zum Staff Instructor auf mich genommen habe.
Heute kann ich mit meiner Überzeugung viele Leute begeistern und ihre Augen zum leuchten bringen.”


Jacques Hartmann

PADI IDC Staff Instructor
#967404

Muttibach 2
6264 Pfaffnau
079 640 35 47
jacques.hartmann@divefactory.ch

“Dank dem Tauchen besuche ich faszinierende Welten und lerne neue Orte kennen, treffe spannende Menschen und Kulturen. Mich faszinieren die aquatischen Lebewesen, aber auch die verschiedenen Tauchtechniken. Beim Tauchen gibt es keine Wettbewerbe zu gewinnen, sondern Freundschaften zu schliessen und Teil einer Gemeinschaft zu sein.
Als Instructor lebe ich für die glücklichen Gesichter meiner OWD Schüler, nachdem sie nach dem ersten Tauchgang aus dem See auftauchen. Die Fortschritte der Taucher zu sehen erfüllt mich mit einer riesen Freude und wenn ehemalige Schüler später sogar als Profis wiederkommen, bin ich stolz, die Leidenschaft für die unergründlichen Tiefen unter Wasser in Ihnen geweckt haben zu dürfen.

Thomas Ramel

PADI IDC Staff Instructor
#324989

Dorfstrasse18
4856 Glashütten
079 779 32 44
thomas.ramel@divefactory.ch

“Tauchen – das ist für mich Freiheit, Ausgleich und Erholung bei gleichzeitig wachem Geist. Die Schwerelosigkeit lässt alles hinter sich und führt zum notwendigen Reset vom Alltag. Die dritte Dimension beherrschen heisst fliegen, schweben, zu mir selbst finden. Dieses Gefühl der Freude und der Ruhe gebe ich unseren Tauchern mit Enthusiasmus und viel Humor weiter.