Master Scuba Diver Trainier

Anna Möllmann

PADI Master Scuba Diver Trainer #427458

St. Annaweg 4B
5400 Baden
079 560 65 59
anna.moellmann@divefactory.ch

“Tauchen wurde mir schon in die Wiege gelegt, und diese Begeisterung hat mich so stark angesteckt, dass ich mit dem Tauchen nicht mehr aufhören konnte. Die bezaubernden Unterwasserwelten mit ihren unglaublich verschiedenen Facetten begeistert mich bei jedem Tauchgang. Auch in unseren heimischen Seen gibt es atemberaubende Unterwasserlandschaften zu bewundern.
Beim Tauchen kannst du schwerelos und fliegend eine uns unbekannte Welt entdecken.”

Marco Kammer

PADI Master Scuba Diver Trainer
#427456

Kyburgerstrasse 31
5000 Aarau
078 741 52 44
marco.kammer@divefactory.ch

Lust auf einen Kurzurlaub?
“Nun, bin der typische Taucher, welcher nach getaner Arbeit (endlich Feierabend 😊) ins Wasser hüpft, voller Freude auf die Stille im Wasser. Ich höre nur meinen eigenen Atem und meinen Herzschlag. Sobald ich schwerelos in die tiefen gleiten kann beginnt die Entspannung zusammen mit der Magie unter Wasser atmen zu können. Und weg ist mein Alltag. Kein Verkehr, kein Stau, keine Menschenmasse. Ein Tauchgang ist wie ein Kurzurlaub in eine eigene Welt.
Dies ist der Hauptmotivator welche mich immer wieder in das Element Wasser zurückbringt.
Angefangen zu tauchen habe ich in Saudi-Arabien als ich beruflich in diesem Land unterwegs war. Seither ist die Faszination jedes Mal aufs Neue die Urinstinkte zu überwinden und unter Wasser zu atmen nicht mehr aus meinen Leben wegzudenken. Als Instructor habe ich nun die Möglichkeit mit euch diese Faszination zu teilen und mit euch in die Stille zu entschweben.
Also, hast du Lust auf ein Kurzurlaub?

Carmen Caselli

PADI Master Scuba Diver Trainer
#293527


079 305 21 30
carmen.caselli@divefactory.ch

“Ich tauche, weil ich begeistert bin von der bezaubernden Unterwasserwelt. Ich liebe es, unter Wasser zu schweben, mich Mutter Natur hinzugeben und mich von ihr in eine andere Dimension des Lebens entführen zu lassen.”

Dirk Gasparini

PADI Master Scuba Diver Trainer
#956484

Schorenquartier 16
5734 Reinach AG
062 822 17 45
dirk.gasparini@divefactory.ch

Mit dem Tauchen ist bei mir ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen. Erste Inspirationen zum Tauchen habe ich als Kind bei den Filmen von Jacques Cousteau geholt und beim Schnorchel im Mittelmeer und in den Schweizer Seen. Die Ruhe unter Wasser sowie das Schweben durch dieses Element und das Bewundern der Flora und Fauna bedeutet für mich ein grosses Stück Lebensqualität.

Sandro Schüpfer

PADI Master Scuba Diver Trainer
#911485

Feldstrasse 25
5712 Beinwil am See
079 957 86 24
sandro.schuepfer@divefactory.ch

“Als kleiner Bub wollte ich Astronaut werden, jetzt bin ich gross und will immer noch Astronaut werden. Denn schwerelos in einer anderen Welt die Zeit zu verbringen, muss einfach genial sein.
Also habe ich den Umweg über das Tauchen genommen. Hier bin ich auch in einer anderen Welt, und ich geniesse jeden Tauchgang in der schwerelosen Weite vom See, Fluss oder einem Ozean 🙂 Es ist hier viel ruhiger als oben, wo das hecktische Leben pulsiert. Doch alleine, ist man hier unten nie. Die Fische sind die ständigen Begleiter. Die Schätze unter Wasser sind jedoch nicht nur die Fische, verborgen unter der Wasseroberfläche gibt es immer wieder etwas zu entdecken, auch nach über 30 Jahren tauchen ist diese Neugier noch nicht gestillt. Flora und Fauna warten mit einer Farben- und Formenvielfalt auf, einfach unbeschreiblich. Dass muss man erleben, immer und immer wieder.
Mit Freunden diese nase Welt zu entdecken, und danach gemütlich bei einem Kaffe oder Bierchen über erlebtes zu philosofieren, dass ist es was für mich das Tauchen so einzigartig macht. Tja, und der Astronaut muss dann mal warten 😉

Thomas Röhl

PADI Master Scuba Diver Trainer
#324987

Quellenstrasse 1
5013 Niedergösgen
079 288 56 26
thomas.roehl@divefactory.ch

“Ein guter Freund brachte mich dazu, das Tauchen mal zu probieren, in Form eines Schnuppertauchens. Und dann war es um mich geschehen – das Tauchfieber hat mich sofort gepackt. Dann habe ich Brevet um Brevet gemacht, immer mit meinem guten Freund an meiner Seite.
Unterwegs auf dem Weg zu meinem heutigen Taucherstatus, habe ich viele Menschen kennengelernt und ein paar gute Freunde dazugewonnen.
Die Ruhe unter Wasser und die Gewissheit um einen guten Buddy neben mir, auf den ich mich verlassen kann, runden die Sache ab.
Tauchen ist einfach ein super tolles Hobby, mit super tollen Menschen.