Tauchschulleitung

Donat Hediger

PADI Course Director
EFR Instructor Trainer
PADI #985985
Administrative Tauchschulleitung

Rütiweg 20F
5036 Oberentfelden
079 792 53 45
donat.hediger@divefactory.ch

“Tauchen war schon immer mein Traum. Mit Maske, Schnorchel, Flossen und Luftanhalten konnte ich aber diesen Traum nie verwirklichen. Deshalb habe ich im Herbst 2006 den OWD absolviert. Schon bald wurde mir bewusst, dass der Mindestausbildungsstand für sicheres Tauchen für mich der Rescue bedeutet. Bei einem Problem unter Wasser nicht nur mir, sondern auch meinem Tauchpartner zu helfen, hat für mich noch mehr an Bedeutung gewonnen da meine Frau in der Zwischenzeit ebenfalls vom Tauchsport begeistert ist. Tauchphysik- und Physiologie war der Anreiz für die Anmeldung zum Divemaster. Natürlich gibt es da noch eine Steigerung, vom Anfänger bis zum Divemaster selbstständig ausbilden können bedingt eine Tauchlehrerprüfung die ich erfolgreich bestanden habe. Im März 2015 habe ich den PADI Course Director Training Course in Malaysia erfolgreich abgeschlossen. Dieser Ausbildungsstand erlaubt mir, in unserer Tauchschule Tauchlehrer und Tauchlehrer-Weiterbildungsprogramme auszubilden. Ich freue mich, dich bei einem Kurs, Event oder beim Plauschtauchen kennen zu lernen.”

Sam von Rotz

PADI IDC Staff Instructor
PADI #356589
Operative Tauchschulleitung

Hardstrasse 19A
5043 Holziken
079 204 80 86
samuel.vonrotz@divefactory.ch

“Die pure Faszination, eine Welt voller Überraschungen und atemberaubenden Erlebnissen, das ist es, wieso Tauchen so unendlich begeistert – einfach abschalten und geniessen!
Genau das erlebe ich seit 2013, als ich selbst mein Open Water Diver Brevet gemacht habe und einfach nicht genug von dieser anderen Welt bekommen konnte. Die logische Schlussfolgerung war, dass ich diese Passion auch anderen beibringen wollte und dann den anspruchsvollen, aber lohnenswerten Weg zum Instructor und dann zum Staff Instructor auf mich genommen habe.
Heute kann ich mit meiner Überzeugung viele Leute begeistern und ihre Augen zum leuchten bringen.”

Verena Hediger

PADI Master Scuba Diver
Werbung

Rütiweg 20F
5036 Oberentfelden
079 384 78 43
verena.hediger@divefactory.ch

“Kann man tauchen, wenn man keine Wasserratte ist?
Ich kann schwimmen, aber den Kopf unter Wasser lieber nicht!
Im Juni 2007 machten mein Mann (Donat) und ich Ferien in Ägypten.
Für mich war geplant, ein Schnuppertauchgang und dann zurück
in der Schweiz den Open Water Diver Kurs zu absolvieren.
Das Schnuppern war einzigartig und der Zufall (ha-ha) wollte es,
dass im OWD Kurs am nächsten Tag noch ein Platz frei war. Geschafft!!!
Zuhause im See dann AOWD, Rescue und viele Spezialkurse, somit bin ich
jetzt ein Master Scuba Diver.
Ich bin total begeistert, was ich unter Wasser schon alles gesehen und erlebt habe.
Nochmals zurück zur anfangs gestellten Frage; ja man kann!