MEHR ERLEBEN

Divemaster

PADI Divemaster | Start of diving career

Sebastian Müller
PADI #542049
PADI Divemaster

“Auf die Malediven zu reisen, ohne zu tauchen ist heute für mich undenkbar. Aber das erste Mal als ich da war, wollte ich die Unterwasserwelt nur von oben betrachten. Meine Frau überredete mich einen Schnuppertauchgang zu machen. Das war der Startpunkt meiner Tauchleidenschaft. Ich bekam Lust auf mehr (Meer). Das Gefühl, mit den verschiedenen Unterwasserlebewesen auf Augenhöhe zu sein oder diese sogar von unten zu betrachten 😊 und mit ihnen in einer unfassbaren Unterwasserwelt zu sein, ist einfach atemberaubend. 2018 startete ich also meine Ausbildung bei der Dive-Factory. Seit dieser Zeit durfte ich viele spannende und erlebnisreiche Tauchgänge an verschieden Orten dieser Welt erleben. Durch das Tauchen lernte ich viele neue Menschen kennen. Ich freue mich meine Leidenschaft neuen Tauchern weiter zu geben.”

Livia Zimmerli
PADI #454648
PADI Divemaster

“Mich fasziniert es immer wieder aufs Neue, in eine völlig andere Welt abzutauchen. Besonders begeistern mich glasklare Gewässer wie unsere Verzasca oder die Maggia. Auf meinen Reisen zählen daher Orte wie die Silfra in Island oder die Cenoten in Mexiko zu den absoluten Highlights. Und wenn ich dazu noch tolle Bilder mit meiner Kamera machen kann, dann ist das Taucherlebnis für mich perfekt.”

Luca Zimmerli
PADI #450039
PADI Divemaster

“Tauchen ist für mich grenzenlose Freiheit und absolute Erholung. Seit ich tauche besuche ich Orte, an denen kaum ein anderer Mensch vorher war und die Schönheit der Unterwasserwelt ist einmalig. Der ‘Kick’, unter Wasser zu atmen und dabei doch absolut entspannen zu können – das ist schon längst zur Sucht für mich geworden!.”

Michel Oppliger
PADI #512716
PADI Divemaster

“Von der spontanen Idee zur Passion - Einmal sehen, was es unter Wasser alles zu entdecken gibt und einen Klick später war meine Anmeldung für ein Schnuppertauchen im Posteingang der aarau dive factory. Nach dem ersten Mal Abtauchen war meine Begeisterung für den Tauchsport definitiv geweckt und es folgten weitere Kurse und grossartige Erlebnisse. Schwerelos im Wasser zu schweben und die Artenvielfalt der Flora und Fauna zu geniessen, haben mich von Beginn an fasziniert. Tauchen ist für mich mehr als nur ein Hobby. Es wurde zu einer grossen Leidenschaft, bei der zudem viele gute Freundschaften entstanden sind.”

Tanja Zimmermann
PADI #512720
PADI Divemaster

“Das Schnorcheln weckte meine Lust auf mehr Unterwasserwelt und zwar mit den Fischen auf Augenhöhe zu sein. Die Vielfalt der Fische, die Farben unter Wasser, das ist einfach ein Traum. Tauchen bedeutet für mich abschalten und genießen, aber auch Freunde treffen oder neue kennenzulernen. So kam es dass ich vom Schnuppertaucher zum Divemaster wurde 🙂”

René Zimmermann
PADI #513787
PADI Divemaster

“Die Ruhe vor dem hektischen Alttag, mal eine Zeit abzutauchen und nicht ereichbar zu sein, das schwerelose hingleiten im Wasser und die Unterwasserwelt zu geniessen ist für mich Entspannung pur.”

Klaus Sellner
PADI #445227
PADI Divemaster

““Unter Wasser bin ich ganz ich selbst und absolut bei mir. Ich geniesse die Ruhe, die Schwerelosigkeit und mich fasziniert die Welt unter der Wasseroberfläche. Nach einem Arbeitstag gibt’s nichts Schöneres, als sprichwörtlich unterzutauchen und alle Sorgen sind einfach weg (denn Sorgen können nicht tauchen?). Das Faszinierende ist aber alles am Tauchen; Die Vorfreude, das Packen, die Fahrt zum See, das Treffen des Tauchbuddies, sich auszutauschen, und sich auf den gemeinsamen Tauchgang freuen.”

Natascha Rupp
PADI #536321
PADI Divemaster

Stefan Schmid
PADI #427457
PADI Divemaster